Aktuelles

Letzen Freitag, den 01.02.2019, fand die jährlich Generalversammlung unserer Feuerwehr statt. Dabei stand unter anderem die Neuwahlen von mehreren Vorstandspositionen auf der Tagesordnung.

Die Versammlung wurde, wie gewohnt, von scheidenden 1. Vorstand Daniel Schulz eröffnet.

Nach Bekanntgabe der Tagesordnung, folgte das Totengedenken. Wobei wir besonders den im letzten Vereinsjahr verstorbenen Kameraden Thomas Rabl, Anton Kern und Ludwig Kolper sen. gedachten.

Vorstand Daniel Schulz und Schriftführer Markus Frey berichteten über die Vereinsaktivitäten im vergangenen Jahr. Übers Jahr 2018 verteilt nahmen wir am Kaltwassergrillen, am Florianstag in Adelzhausen, am Jubiläum der Feuerwehr Eurasburg, an der Einweihung des neuen Kindergartens Obergriesbach und an zahlreichen kirchlichen Festen in Obergriesbach teil. Kassier Andreas Peter berichtete über ein positives finanzielles Endergebnis im vergangenen Vereinsjahr.

Nach der einstimmigen Entlastung der Vorstandschaft, berichtete Kommandant Josef Schmid über das Übungs- und Einsatzgeschehen im Jahr 2018. Von vollgelaufenen Kellern, über mehrere Brände, bis zum schweren Verkehrsunfall, waren die Einsätze im letzten Jahr sehr unterschiedlich. Die zahlreichen Übungen waren gut besucht. Über den Stand der Jugendfeuerwehr berichtete Jugendwart Markus Weber. Aktuell befinden sich fünf Jugendliche in der modularen Truppmann Ausbildung von drei im Jahr 2019 volljährig werden und damit in die aktive Mannschaft übergehen.

In seinen Grußworten ging Bürgermeister Josef Schwegler auf die Wichtigkeit eines konstruktiven Miteinanders von Verein, aktiver Mannschaft und Gemeinde ein. Er dankte allen Kameradinnen und Kameraden für ihren Einsatzbereitschaft und Zeiteinsatz.

Bei den anschließenden Wahlen wurde Andreas Peter zum 1. Vorstand, Christoph Schweizer zum 2. Vorstand und Theresa Rehm zum 1. Kassier gewählt.