Aktuelles

Vergangenes Wochenende (14. und 15 April 2018) fand ein Ersthelfer-Feuerwehr-Lehrgang in Obergriesbach statt.

Drei Feuerwehrfrauen und fünf Feuerwehrmänner aus den Feuerwehren Aichach, Dasing, Kühbach, Obergriesbach und Paar-Harthausen vertieften dabei ihre Erste-Hilfe-Kenntnisse.

Darüber hinaus wurde das Wissen um feuerwehrspezifische Themen der medizinischen Versorgung erweitert. Hoch motiviert beschäftigten sich die Kameradinnen und Kameraden u.a. mit den Themen Reanimation mit AED, Traumaversorgung sowie vielen anderen Fallbeispielen.

Das Ausbilderteam Stefan Gschwandner (FF Gundelsdorf), Christoph Fischer (FF Aichach), Renate Bress (FF Hochdorf) und Markus Weber (FF Obergriesbach) zeigte sich hochzufrieden. Auch der Kreisbrandrat Christian Happach war sehr erfreut über die Leistungen der Kursteilnehmer.

Image00002 tn Image00003 tnImage00001 tnImage00004 tn