Aktuelles

Endlich ist es soweit: Unser neues Löschgruppenfahrzeug ist fertig! Am vergangen Montag und Dienstag war eine kleine Gruppe von uns bei Magirus in Ulm und hat das Fahrzeug abgeholt. Am Dienstag Abend wurde es der Mannschaft und der Gemeinde im gemütlichen Rahmen vorgestellt.

Montag 10.07.2017 7:30 Uhr:
Eine kleine Delegation der Feuerwehr Obergriesbach macht sich auf den Weg nach Ulm. Nach über einem Jahr Planungsphase und mehreren Monaten Bauzeit ist unser neues Löschgruppenfahrzeug fertiggestellt und abholbereit.

Bei Magirus wurden wir herzlich Empfangen und nach einer kurzen Abnahme und Überprüfung des Fahrzeugs und der gesamten Ausrüstung, erfolgte eine ausführliche Einweisung. Dabei wurden uns die Bedienung des Fahrzeugs und der Ausrüstung umfassend erklärt.

Image00001 tnImage00002 tn

Besonders wurden dabei auf die Bedienung des Allradantriebs des Fahrgestells und die Funktionen der fest eingebauten Pumpe incl. 2000 Liter Wassertank eingegangen. Aber auch alle weiteren technischen Geräte wie z.B. Lichtmast, Stromerzeuger und fahrbare Schlauchhaspel wurden erklärt.

Frisch gestärkt ging es am Dienstagmittag wieder nach Hause. Am Abend fand ein gemütlicher Umtrunk mit Mannschaft und Vertretern der Gemeinde statt, bei dem das Fahrzeug vorgestellt wurde.

In den kommenden 2 Monaten ist eine intensive Einarbeitung geplant, um das Fahrzeug im September in Dienst stellen zu können. Der Übungsplan hierzu wird gesondert bekannt gegeben.